Marcelo wechselte 2007 von Fluminense zu Real Madrid. Er spielt seit 16 Jahren für Real Madrid. In dieser Zeit spielte er 545 Mal im Real Madrid trikot 2022, erzielte 38 Tore, lieferte 103 Vorlagen und gewann 25 Meistertitel. Der Spieler mit den meisten Trophäen in der Geschichte.

Unter ihnen erzielte Marcelo im Finale der Champions League 2014 das letzte Tor in der Verlängerung, um den Sieg zu besiegeln. Im Finale der Champions League 2016 traf Marcelo im Elfmeterschießen. Im Finale der Champions League 2017 lieferte Marcelo eine Vorlage für Asensio. Im Finale der Champions League 2018 lieferte Marcelo Bale zwei Vorlagen. In den fünf Endspielen der Champions League spielte Marcelo 4 Mal, steuerte 1 Tor und 3 Vorlagen bei und leistete großartige Beiträge.

In dieser Saison hat Marcelo den Western Super Cup, den La Liga-Titel und die Champions League-Trophäe für Real Madrid gewonnen. Er ist der erste brasilianische Spieler, der die Trophäe als Kapitän in der Geschichte der Champions League gewann, und auch der erste ausländische Kapitän von Real Madrid, der die Champions League-Trophäe gewann. Marcelo ist auch einer der besten Linksverteidiger in der Geschichte von Real Madrid. Wohin er gehen wird, nachdem er Real Madrid verlassen hat, und welches günstige fußballtrikots er tragen wird, ist noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert